Ruf an die DHBW Mosbach für unser ehemaliges Team-Mitglied Prof. Dr. Veronika Lesch

01.12.2023

Unser ehemaliges Mitglied Veronika Lesch hat einen Ruf als Professorin für Angewandte Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach erhalten.

Unsere ehemalige Doktorandin, Veronika Lesch, hat zum 01.12.2023 einen Ruf als Professorin für Angewandte Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach erhalten. Am Campus Bad Mergentheim setzt sie zukünftig ihre Expertise ein, um das dortige Team zu unterstützen.  Veronika, die unter anderem KI-Verfahren in die Anwendung bringt, um logistische (und andere) Probleme zu lösen, wird auch im Bereich der Lehre einen großen Beitrag leisten, um den dualen Studierenden auch schwierigere Themen wie beispielsweise Statistik gut verständlich näher zu bringen.

Sowohl ihr Studium als auch die anschließende Promotion absolvierte Veronika an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, wo sie ihre Doktorarbeit an unserem Lehrstuhl im Bereich selbst-adapative Systeme schrieb und erfolgreich verteidigte. Der Fokus ihrer Dissertation lag dabei auf der Optimierung von Platoon-Koordinationen und Use Cases im Kontext Industrie 4.0.
Im Anschluss an ihre Promotion arbeitete sie schließlich als Senior Software Engineer für die VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG.

Für Ihren nächsten großen Schritt als Professorin an der DHWB wünschen wir ihr alles Gute und gratulieren ihr sehr herzlich zu dieser großartigen Leistung!
Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Lesch!

Kontakt

Prof. Dr. Veronika Lesch, Studiengang Angewandte Informatik, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, veronika.lesch@mosbach.dhbw.de,
Webseite: https://www.mosbach.dhbw.de/detail/prof-dr-veronika-lesch/