Weihnachtskolloquium 2008

15.12.2008

Für das diesjährige Weihnachtskolloquium der Fakultät für Mathemaik und Informatik konnte Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Maurer von der Technischen Universität Graz, Österreich, gewonnen werden.

Prof. Dr. Dr. h.c .mult. Hermann Maurer

Prof. Maurer wird am Montag, 15. Dezember 2008 um 17:00 Uhr im Turing Hörsaal einen Vortrag mit dem Titel "Technologie-Vorhersagen sind notwendig aber unmöglich" halten.

Der Vortragende hat vor kurzem in seiner Science Fiction Reihe "Xperten" einen neuen Band "Im Banne des Wissens" veröffentlicht. Für die Kolloquiumsteilnehmer stellt Prof. Maurer eine größere Anzahl von Freiexemplaren zur Verfügung.

Im Anschluss daran veranstaltet die Fachschaft Mathe/Info im Foyer des Informatikgebäudes ihre alljährliche Weihnachtsfeier.