Deutsch Intern
Chair of Computer Science II - Software Engineering

Auszeichnung für Simon Eismann, Marwin Züfle und Stefan Herrnleben als beste Absolventen im Studienfach Master Informatik

07/05/2018

Im Rahmen der Akademischen Feier 2018 der Fakultät für Mathematik und Informatik wurden drei unserer Mitarbeiter für ihren hervoragenden Abschluss im Studienfach Master Informatik ausgezeichnet.

Frank Häßler (links) und Simon Eismann(rechts). Fotograph: Christine von Kleist

Auf der jährlich stattfindenden Akademischen Feier der Fakultät für Mathematik und Informatik werden neben der Überreichung der Alumni-Urkunden herausragende Absolventinnen und Absolventen besonders geehrt. Bei der diesjährigen Feier wurden Marwin Züfle und Stefan Herrnleben für ihren hervorragenden Abschluss im Studienfach Master Informatik mit einem Preis ausgezeichnet. Die beiden ehemaligen Studenten sind inzwischen als wissenschaftliche Mitarbeiter an unserem Lehrstuhl für Software Engineering tätig, um dort ihre wissenschaftliche Karriere fortzuführen.

Weiterhin wurde im Rahmen der Absolventenfeier der mit 500 Euro dotierte ASQF Förderpreis verliehen. Dieser ging an Simon Eismann für seine überdurchschnittliche Masterarbeit zum Thema “Auflösen expliziter Abhängigkeiten in architekturellen Performanzmodellen”, welche in besonderem Maße durch die Verbindung verschiedener bestehender Ansätze, sowie durch Erweiterbarkeits- und Wiederverwendbarkeitsaspekte überzeugte.

Der ASQF Förderpreis wird seit 2006 an Absolventen verschiedener Hochschulen des Landes verliehen. Er würdigt besonders gute Leistungen während des Studiums, eine kurze Studien­dauer und eine Abschlussarbeit, die in besonderem Maße Praxisnähe und Software-Qualitätsaspekte be­rücksichtigt.

 Weitere Informationen zur Akademischen Feier 2018 sind in den Neuigkeiten der Fakultät für Mathematik und Informatik zu finden:
https://www.mathematik-informatik.uni-wuerzburg.de/aktuelles/veranstaltungen/akadfeier18/

Additional images

Back